home

 

Im Mai 2013 bin ich mit meinem Cousin Stephan mal wieder in Richtung Süden gestartet. Leider hatten wir nur 5 Tage Zeit, waren aber nach 4 Tagen wieder zuhause, da es uns dann sauber eing'schifft hat. Wir sind von München zügig nach Modena gefahren und von da in Richtung Abetone. Eingentlich wollten wir über den Foce a Giovo, da sind wir aber wegen Schnee nicht weit gekommen. Südlich des Abetone haben wir dann übernachtet und sind am nächsten Morgen über kleine Landstraßen weiter bis Grosetto gefahren. Zwischendurch gab's natürlich immer mal wieder einen kleinen Cappucino und wunderschöne Ausblicke über die hüglige Landschaft der Toskana. Das Wetter hat immer wieder rumgedrückt und auch immer mal wieder etwas getröpfelt. Dunkle Wolken waren nie weit. Nach einer Übernachtung am Campingplatz sind wir erstmal nach Saturnia zu den dortigen Thermen gefahren. Von da (da war es erstmalig einigermassen warm) sind wir weitergefahren und nun hat uns der Regen eingeholt. Zum Abend hin haben wir dann ein trockenes Plätzchen gefunden, wo uns dann  in der Nacht dann doch der Regen eingeholt und wir sind etwas vorzeitig nach Hause gefahren.

 

Diesmal gibt es keine Fotos, sondern ein Video (ist übrigens Full-HD). Aufgenommen hab ich das Meiste mit meiner GoPro auf dem Sturzbügel meiner BMW.

Viel Spaß bei schauen.